Spiele 2019



 

Drecksau ist ein flottes, kleines Kartenspiel. Es gewinnt, wer als erster alle vor sich liegenden Schweine dreckig macht. Das ist gar nicht so einfach, denn die Mitspieler versuchen, das zu verhindern.

 

Alter:            ab 7 Jahren

Spieler:        2 - 4

Spieldauer:  10 - 20 Minuten


Kristallica bietet eine lustige Zitterpartie für die Kleinen. Hier werden viele Eiswürfel herausgeklopft, doch wer bewahrt einen kühlen Kopf? Wem es gelingt, den Pinguin nicht herunterfallen zu lassen, gewinnt. Der coole Eisklopfspaß für 2-4 Kids ab 3 Jahren.

 

Alter ab:             3 Jahren

Spieler:               2 - 4

Spieldauer:   ca. 15 Minuten

 


 

Stromkreise, Leitfähigkeit und Elektromagnetismus verstehen und ausprobieren – das geht gefahrlos mit dem Experimentierkasten „Elektro & Co.“ 

Kindgerechtes Baumaterial und eine Anleitung für 60 Experimente lassen schon Achtjährige das Thema Elektrizität erforschen.


 

 

Bei Go Gecko go! wollen Spieler alle ihre Tiere als Erster ins Ziel bringen. Kleine Tiere können sich auf dem Rücken kräftigerer Tiere mitnehmen lassen. Werden die Tierstapel jedoch zu hoch, stoßen sie an Brücken an.

 

Alter:          ab 6 Jahren

Spieler:            2 - 4

Spieldauer:    20 - 25 Minuten


Wie nennt man die Kinder vom Schwein? Was macht ein Pflug? Während eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Rätsel vorgelesen wird, heisst es: Aufgepasst! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder im Rätsel gesucht: Schnell nachgedacht und zugefasst!

 

Alter:             3 - 12 Jahre

Spieler:         1 - 6

Spieldauer:  5 - 10 Minuten

 


Greta Gans und Ihre Freunde treffen sich zum Gänsesport auf der Wiese. Was?

Ihr wisst nicht was Gänsesport ist? Dann hüpft  und hockt, wackelt und watschelt doch mit!

Aber passt auf, der freche Fuchs schleicht umher ………...

Alter:                   3 - 6 Jahre

Spieler:               2 - 6

Spieldauer:  ca. 10 Minuten


 

 

Mein Tag XXL-Legepuzzle aus Holz

 

Unser neues Lernpuzzle „Mein Tag" begleitet die Kinder durch ihren Tagesablauf und führt sie auf spielerische Weise an die Uhrzeit heran. Anhand des

Puzzles lassen sich vertraute Abläufe erkennen und benennen. Ganz nebenbei wird die Sprachentwicklung gefördert.


Playmobil